Unterstützen Sie unsere Arbeit.

Sie können helfen, indem Sie das Ziel der Ernie-Schmitt-Hospizstiftung mittragen und in Ihrem Umfeld bekannt machen.

Und Sie können helfen, indem Sie die Ernie-Schmitt-Hospizstiftung finanziell mit Spenden unterstützen.

Oder möchten Sie sich bei uns ehrenamtlich engagieren?

Ihre Spende

Unterstützen Sie uns, zum Beispiel mit einer Spende, einer Anlassspende, einer Patenschaft oder einem Vermächtnis.

Wir beraten Sie gern zu Ihren individuellen Möglichkeiten.

Anlassspenden, wie Geburtstage...

Spenden Sie aus besonderem Anlass

Auch ohne einen größeren Einsatz von Eigenmitteln ist eine Spende möglich. So können Sie zum Beispiel bei besonderen Ereignissen wie Geburtstagen, Jubiläen oder Hochzeiten auf Geschenke verzichten und stattdessen Ihre Gäste um eine Spende zu Gunsten der Ernie Schmitt - Hospizstiftung bitten.

Oder werden Sie Pate!

Eine Patenschaft ist eine kontinuierliche Spende, die es der Hospizstiftung ermöglicht, finanziell langfristig zu planen. Die Höhe der Spende, per Dauerauftrag, ist in Ihrem Ermessen. Sie kann monatlich oder jährlich bezahlt werden. Eine Kündigung ist Ihrerseits durch den Dauerauftrag jederzeit möglich.

Da die Hospizstiftung eine gemeinnützige Einrichtung ist, können Spenden und Patenschaften steuerlich abgesetzt werden.

Vermächtnis

Helfen Sie mit Ihrem letzten Willen

Selbstverständlich können Sie auch testamentarisch spenden.

Haben Sie keine Erben oder haben Sie Ihre Angehörigen bereits ausreichend bedacht, können Sie Ihr Vermögen ( oder einen Teil davon) einer wohltätigen Einrichtung, wie der Ernie Schmitt - Hospizstiftung zukommen lassen.

Dabei ist die Höhe der Zuwendung bzw. des Vermächtnisses nicht relevant - auch schon mit kleinen Beiträgen können Sie die sinnvolle Arbeit der Hospizstiftung unterstützen.

In jedem Fall sollten Sie Ihren letzten Willen testamentarisch festhalten. Bedenken Sie, dass ohne Testament die gesetzliche Erbfolge unter Ihren Verwandten gilt und sofern Sie keine Verwandten haben, der Staat Sie beerbt.

Die gemeinnützige Stiftung ist berechtigt Spendenbescheinigungen auszustellen.

Spendenkontos:

Sparkasse Bodensee